Die Ausrüstung des Fotografen ist ein wichtiges Thema. Damit er erfolgreich agieren kann, ist ein Mindestmass technischer Einrichtung und Ausstattung erforderlich. Für den Profi, der schon lange im Geschäft ist, stellt sich diese Frage weniger. Für den Einsteiger in die Profession der Fotografen, ist die Beantwortung der Frage des Ausmasses seiner Ausrüstung nicht so leicht. Neben seiner relativen Unerfahrenheit stellt oft ein begrenztes Budget eine weitere Beschränkung seiner Anschaffungsmöglichkeiten dar. 

Ich habe mir den guten, alten Grundsatz zu Herzen genommen, klein anzufangen und dann, wenn sich Erfolg zeigt, mit den Aktivitäten auch die Ausrüstung auszubauen.

Nachfolgend sehen Sie meine derzeitige Hardwareausstattung.

 

Nikon D5200 mit Walimex 14mm f/2.8 Festbrennweite

 

 

 

 

Nikon D7000 mit Sigma 17-70mm f/2.8-4.0

 

 

Sigma Telezoom 70 - 300 mm f/4.0-5.6

Sigma 70 300 640

 

Mantona Stativ mit Kugelkopf

 

 Nodal Ninja 3 Nodalpunkt Adapter

 

Nodal Ninja Rotator RD16

 

SDHC Speicherkarten 32GB Class 10

 

Für die Verwaltung und Weiterbearbeitung der Fotos stehen ein

MacPro

 

MacBook Pro

 

   
© by PanoFoto.Wertebach